Zur Person

Zierlinie
Mechthild Heimrich

Mechthild Heimrich, Rechtsanwältin

1965 in Fulda geboren, habe ich nach dem Abitur 1985 das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Mainz begonnen, 1987/88 ein Semester in Dijon (Frankreich) das französische Recht kennengelernt, dann in Freiburg i.Br. weiterstudiert und dort 1991 das 1. jur. Staatsexamen abgelegt. Es folgte das Referendariat beim Landgericht Ravensburg (OLG-Bezirk Stuttgart) und 1994 das 2. jur. Staatsexamen.

Seit 1994 bin ich in Stralsund als Rechtsanwältin tätig und habe inzwischen die Zuerkennung der Titel Fachanwältin für Arbeitsrecht und Fachanwältin für Sozialrecht erworben.

Ab 2012 habe ich außerdem die Aufgabe als Vorstandsvorsitzende des DMB Mietervereines Stralsund-Rügen e.V. übernommen.

Meine Zulassung bei der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern umfasst nach der inzwischen überall und für alle Anwälte geltenden gesetzlichen Regelung die Befugnis, Mandanten bei allen Gerichten der Bundesrepublik Deutschland mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes zu vertreten.



Zierlinie